Mitglieder LAG Arbeit Hamburg e.V.

Chance

CHANCE Beschäftigungsgesellschaft mbH Hamburg

Die gemeinnützige CHANCE Beschäftigungsgesellschaft mbH Hamburg ist eine hundertprozentige Tochter der SAGA Siedlungs-Aktiengesellschaft.

Seit über 20 Jahren schulen, qualifizieren und betreuen wir langzeitarbeitslose Menschen im Rahmen des Hausbetreuer-Projektes. Mit unserer Arbeit verfolgen wir die Interessen verschiedener Hamburger Wohnungsunternehmen und Genossenschaften, die uns beauftragen. Wir handeln für die Bewohner der von uns betreuten Häuser sehr dienstleistungsorientiert.

Unsere Beschäftigungsverhältnisse werden gefördert durch die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration sowie das jobcenter team.arbeit.hamburg.

Rund 180 Mitarbeiter/-innen erhalten die Möglichkeit, als Hausbetreuer/-in bei uns zu arbeiten. Unsere Tätigkeiten sind vielseitig und abwechslungsreich. Viele unserer Mitarbeiter/-innen konnten anschließend in ein festes Arbeitsverhältnis wechseln, obwohl das Durchschnittsalter unserer Hausbetreuer/innen bei 50+ Jahren lag und viele Mitarbeiter gesundheitliche Einschränkungen hatten.

Hausbetreuer im Gespräch mit Mieterin

 

 

Chance

CHANCE Beschäftigungsgesellschaft mbH Hamburg

Weidestraße 132
22083 Hamburg
Deutschland

 

Mitglieder LAG Arbeit Hamburg e.V.

  • Sprungbrett

    Sprungbrett Dienstleistungen gGmbH

  • Verbandshaus

    Verein zur Förderung des Einzelhandels mit Nahrungs- und Genussmitteln e.V.